Wind und Wetter

Ammersee WetterDie Wind und Wettervorhersagen am Ammersee sind mal ganz trefflich und dann wieder völlig daneben. Gerade die allgemeinen Apps oder Wetterinfos treffen gern nur ungefähr, viel zu sehr ist das Wetter am Ammersee von lokalen Faktoren abhängig. Nichts desto trotz gibt es Angebote, die bei der eigenen Wettervorhersage doch sehr zuverlässige Dienste erweisen.

zebrafell – oder welchem Fell ähneln die Isobaren heute?

In den vergangen Jahren haben mehrer Segelvereine und Schulen rund um den See Webcams und Wetterstationen eingerichtet, die auf der Wetterseite zebrafell ganz
wunderbar zusammengefasst sind.zebrafell

Die Seite wird ganz ohne kommerziellen Hintergrund von Georg Baumann betrieben – Segler und Programmierer, mit Lust auf das www. Ihn faszinieren Wetter wie der See und so entstand zebrafell. Besonders die Sensorik, so Baumannn habe es ihm angetan und so ist eines seiner nächsten Projekte auch die Verbesserug der Wellenhöhen-Messung. Aber auch ohne diese Verbesserung – die Seite ist mit viel Herzblut gemacht – und das merkt man dann auch, als Nutzer, dieser einmaligen Seite.

Sehr, sehr nützlich ist auch das Angebot von Agrarwetter. Eigentlich richtet sich der Dienst an die Landwirtschaft. Seine sehr detaillierten Aussagen, helfen aber auch dem Wassersportler äußerst treffsicher.

Kombiniert mit dem Regen- oder Wetterradar von zum Beispiel wetteronline erhält man sehr vernünftige Infos zu Wind und Wetter am Ammersee.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*